Kessy - die Katzendame ...

 

Diese Seite erzählt die Geschichte

von unserer süßen "Kessy" in

Wort und Bild ...

 

 

05.08.2007
05.08.2007

 

 


Kessy hat seit gestern ihr neues zu Hause bei uns ...

 

Kessy - unser neues Familienmitglied ...

 

Gleich am Anfang ihrer Geschichte muss ich euch sagen, dass es von Vorteil wäre, wenn ihr zuerst die Geschichte über "Lucy - die Fundkatze" lesen würdet. Und zwar aus dem Grund, da Lucy die Mama von unserer kleinen Kessy ist.

 

Also jetzt fang ich an zu erzählen. Wir sind am Samstag, den 03.08.2007 aus unserem Sommerurlaub wieder gekommen. In dieser Zeit wohnte Kessy mit ihren zwei Brüdern, einer auch grau getigert und von uns auf den Namen Eddy getauft und der andere schwarz mit weißen Pfötchen und weißem Lätzchen, immer noch bei ihrer Mama im Container, wo sie geboren worden und aufgewachsen sind. Nicht erschrecken, das war natürlich kein Abfallcontainer, sondern ein Wohn/Bürocontainer, in dem sich eine Küchenzeile und ein größerer Raum befand, wo die Familie von Anfang an drin gewohnt hat. Es gab dort auch eine Katzenklappe für die Mama. Dort hatten sie auch ihre Futternäpfchen, einen Kratzbaum, Katzentoilette und Spielzeug. Außerdem waren dort vom Pferd Anka der Sattel und sämtliches Zubehör drin untergebracht, was eben ein Pferd so alles braucht.

Geboren wurden die drei Katzenkinder am 3. Juni 2007 und wir konnten also vom ersten Tag an verfolgen, wie sie sich entwickelten. Das war natürlich wunderbar, denn sowas hatten wir als Stadtkinder (mein Mann, ich und auch die Tochter) natürlich noch nie erleben können. Also waren wir auch so oft wie möglich bei der Katzenfamile und machten Fotos und vergaben Streichel- und Spieleinheiten.

Das heißt also an dem Tag, als wir die kleine Kessy zu uns nach Hause holten, war sie genau zehn Wochen alt. Eigentlich hätte sie vielleicht noch ein/zwei Wochen bei der Mama bleiben können, aber wir wollten den kleinen Wirbelwind dann doch so schnell wie möglich bei uns haben, schon aus dem Grund, weil ich nach dem Urlaub noch eine halbe Woche frei hatte und ich so den ganzen Tag für das kleine neue Kätzchen da sein konnte. Wir fuhren also mit unserer Katzen-Transport-Kiste am Sonntag, den 04. August 2007 zum Container um Kessy mit nach Hause zu nehmen. Oben angekommen, wurde natürlich erst mal eine Runde gestreichelt und gespielt. Dann fingen wir den kleinen Wirbelwind ein, ließen die Mama noch mal Küsschen auf die Nase geben und packten die Kleine in die Transportkiste. Oh weh, da war das Geschrei groß. Draußen jammerte die Mama und drinnen weinte die Kessy. Das tat uns sehr leid, aber irgendwann müssen sie sich halt trennen.

Wir hielten uns dann nicht mehr lange auf, denn die Katzenmama hatte ja noch ihre beiden anderen Kinder. Mit dem grau getigerten Sohnemann Eddy lebt die Katzenmama heute noch zusammen (beide sind aber kastriert).

 

Hier könnt Ihr die ersten Fotos von Kessy sehen,

als Sie noch mit ihrer Mama "Lucy" und ihren beiden

Geschwistern im Container wohnte.

Das sind die ersten Fotos von Kessy,

bei uns in ihrem neuen zu Hause .

 

nach oben