Alexander's Läufe ...

  Wie Alexander mit dem

"Lauf-Virus" infiziert wurde,

könnt ihr hier lesen ...

Seit 2023 habe ich aus gesundheitliche Gründen mit dem Triathlon/Laufsport aufgehört

23.10.2005

"Dresdner Morgenpost Marathon"

  Strecke:   10 Km 

Mit diesem 10 km-Lauf beim "Dresdner Morgenpost-Marathon" fing für Alexander sozusagen die Lauf-Karriere an. Natürlich hatte er für dafür auch reichlich trainiert und zwar meistens mit Tilo, unserem damaligen Nachbarn. Tilo und seine Frau Andrea liefen zu dieser Zeit schon einige Jahre aktiv und haben ihn quasi mit dem "Lauf-Virus" infiziert ...

 

Und der Virus wurde schlimmer, denn 10 Kilometer sind ja nur "lari-fari" und das kann ja Jeder, da muss dann schon bald mal ein Halbmarathon gelaufen werden. Fleißig hat er trainiert und so kam dann also im Jahr darauf auch der erste Halbmarathon, wie ihr im Läuferjahr 2006 sehen könnt ...