Fridolin - wurde von unserer Tochter nachts auf der Straße gefunden ...

 

Hier könnt ihr die Geschichte

lesen, wie der Kater "Fridolin"

von unserer Tochter nachts

auf der Straße gefunden wurde ...

An einem Novembertag des Jahres 2009 mitten in der Nacht, ich glaube es war so früh um zwei, mein Mann und ich schliefen fest, kam unsere Tochter ganz aufgeregt zu uns ins Schlafzimmer hereingestürzt.

Voran muss ich sagen, dass unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre alt war und sich mit kellnern neben ihrer Lehre ein paar Euros dazu verdiente, um ihr Pferd zu unterhalten.

 

In dieser Nacht kam sie also mit dem Auto von ihrem Job nach Hause gefahren, sie war fast da, als sie auf der Straße etwas Graues liegen sah. Sie fuhr langsam vorbei, wendete und fuhr wieder zurück, hielt an und stieg aus. Da lag also eine graue Katze auf der Straße. Als sie zu ihr hin ging, miaute sie gleich sehr laut.

Sie konnte nirgendwo eine Verletzung oder Blut sehen, trotzdem konnte die Katze sich nicht bewegen, also streichelte sie die Katze um ihr zu zeigen, dass sie nicht mehr alleine war.  In der Zwischenzeit kam noch ein Auto mit einem Ehepaar vorbei, die auch anhielten und sich nach der Katze erkundigten. Gemeinsam berat- schlagten sie nun, was zu tun wäre. Alle entschieden sich dafür, die Polizei rufen. Gesagt, getan und es dauerte auch nicht allzu lange bis sie kam. Die Polizisten schauten sich die Katze an und riefen dann die Tierrettung an. Erstaunlicherweise waren die Kollegen der Tierrettung auch sehr schnell da. Die Katze wurde vorsichtig von der Straße aufgehoben und in eine Transportbox gelegt. Die Einsatzkräfte nahmen noch die Daten der Retter auf und brachten die Katze dann in die Tierklinik. Jetzt war meine Tochter und das andere Ehepaar beruhigt und konnten nach Hause fahren. Bei unserer Tochter war aber erst mal nicht an schlafen zu denken, sie kam, wie anfangs schon beschrieben, ganz aufgeregt zu uns und musste uns erst mal die ganze Geschichte erzählen. Wir waren froh, dass alles gut ausgegangen ist, denn ein anderer Autofahren hätte die Katze vielleicht nicht oder zu spät liegen sehen und es wäre noch schlimmeres passiert. Keiner von uns konnte dann mehr gut einschlafen, aber wir waren froh, dass die Katze jetzt erst mal versorgt war.

 

Am Vormittag des nächsten Tages, es war glaube ich ein Sonntag, riefen wir in der Tierklinik an, um uns nach der Katze zu erkundigen. Dort wurde uns gesagt, dass es ein Kater ist und dass es ihm soweit ganz gut geht. Er hatte keine Knochenbrüche und auch keine äußerlichen Verletzungen davon getragen. Natürlich wollten wir ihn besuchen und selber sehen, wie es ihm geht. Also fuhren wir am Sonntag im späten Nachmittag in die Tierklinik um den Kater zu besuchen. Dort mussten wir kurz warten und dann durften wir zu ihm. Meine Tochter hörte gleich das vertraute tiefe miauen.

Der Kater lag auf einem Behandlungstisch und hing mit verbundener Pfote am Tropf. Die Schwestern sagten uns, dass er wahrscheinlich von einem Auto einen Schwinderling bekommen hat. Dadurch schwoll sein Gehirn an und er konnte sich deshalb auch nicht mehr bewegen. Im Moment hätte er ganz starke Kopf- schmerzen, deshalb würde er auch andauernd miauen.

Wir streichelten ihn auch hier die ganze Zeit. Da er aber kein Halsband trug und auch nicht gechipt war, machte ich hier in der Klinik gleich ein paar Fotos für die Aushänge. Am gleichen Abend wurden dann noch die Aushänge vorbereitet und am nächsten Tag in der Nähe des Fundortes aufgehangen. Zum Glück dauerte es dann nicht mehr lange, bis sich die Besitzer in der Tierklinik meldeten und ihren geliebten Kater wieder abholen konnten.

Sie bedankten sich bei den Findern und waren glücklich ihren Kater wieder zu haben. Ein paar Tage musste er noch drin bleiben und sich erholen, aber danach durfte er wieder auf Revierstreife gehen. 

 

Wir sind alle sehr froh, dass es für den Kater "Fridolin" so ein happy end gab ...