Lucy's drittes Leben ...

Neun Leben hat eine Katze ...

Lucy hat schon einige verbraucht,

wie ihr hier lesen könnt ...

Eine Katze hat neun Leben, sagt man ...

 

Unsere Lucy hat ihr erstes Leben verloren, als sie im tiefsten Winter bei bitterer Kälte auf dem Dorf ausgesetzt wurde und fast erfroren wäre.

Zum Glück hat sie, wie ihr in der Vorgeschichte von Lucy ja schon lesen konntet, der Schäferhund gefunden. So konnte sie in Sicherheit und an ein warmes Plätzchen gebracht werden, wo wir sie dann aufgepäppelt haben.

 

Das zweite Leben hat Lucy folgendermaßen verloren:

Nachdem sie von uns mit viel Liebe, Futter und tierärtzlicher Versorgung aufgepäppelt wurde und es ihr mit der Zeit immer besser ging, entschlossen wir uns, sie ab Sommer 2006 tagsüber raus aus dem Container zu lassen. Abends musste sie wieder rein, weil es ringsum Füchse, Dachse und andere Wildtiere gab, gegen die unsere zarte Lucy keine Chance gehabt hätte. Das gefiel ihr natürlich sehr gut. So konnte sie tagsüber die Gegend erkunden und nachts lag sie brav in ihrem Körbchen im Container. Früh wartete Lucy dann schon immer ungeduldig hinter der Tür, dass sie raus darf. Aus diesem Grund wurde für die später auch eine Katzenklappe in den Container eingebaut.

Also war sie nun eine halbe Freigängerin. Sie erkundete die Umgebung, aber entfernte sich nie wirklich weit vom Hof. Sie lief zwischen den Pferden herum und schlief Mittags im Heu. Natürlich war der Pool des Hausherren auch sehr interessant. Da konnte man sooooooo viel Wasser trinken. Lucy spazierte auch sehr gern auf dem Rand des Pools entlang. Natürlich dachte man immer, hoffentlich fällt sie nicht rein, aber man kann ja auch nicht ständig auf eine Katze aufpassen. Sie ist ja schließlich kein kleines Kind.

So verging die Zeit und Lucy verbrachte sehr viel Zeit draußen.

Ungefähr im Mai des darauffolgenden Jahres passierte es dann.

Lucy hatte sicher wieder großen Durst und trank aus dem Pool. Dabei muss sie das Gleichgewicht verloren haben und fiel in den Pool. Für gewöhnlich ist in der Mittagszeit niemand im Garten, wo sich der Pool befindet. Aber aus irgend einem Grund, ging der Hausherr an diesem Tag nach dem Mittag zu seinem Pool. Er staunte nicht schlecht, als er dort die Lucy im seinem Pool schwimmen sah. Viel Kraft schien sie nicht mehr zu haben. Wahrscheinlich schwomm sie schon sehr lange darin, denn am Rand konnte sie sich nicht hochziehen. Der Hausherr überlegte nicht lange und sprang in den Pool um die Lucy zu retten. Die war natürlich total erschöpft und voller Angst. Er bekam sie kaum zu fassen und als er sie hatte, wurde er total zerkratzt von ihr.  Als beide draußen waren, hat er sie trocken gerubbelt und in den Container zum ausruhen gebracht.

So hat Lucy ihr zweites Leben verloren.

 

Wie sich später herausstellte, hat sie sicherlich dadurch das Gleichgewicht am Pool verloren, weil sie schon ihre Kinderchen im Bauch hatte, denn 4 Wochen später brachte sie drei gesunde Kätzchen zur Welt.

 

Lucy lebt nun ihr drittes Leben ...