Als "Hanko" über die Regenbogenbrücke ging ...

 

 

 

 

... brach für unsere

Tochter eine Welt

zusammen ...

 

 

"Hanko" ...



geboren:       24.03.1978

gestorben:    11.11.2003


Farbe:           schwarz-

                      braun

Charackter:   gutmütig


Vater:            Kosmos 2

Mutter:          Halka

 

 

 

Unsere Tochter übernahm Hanko im Jahre 2001 als Pflegepferd.


Damals war er schon

23 Jahre alt.


Sie liebte ihn abgöttisch

und hat ihre ganze Freizeit mit ihm

verbracht.


 

Leider waren ihr nur zwei Jahre Glück und Freude mit ihm vergönnt.

Im Sommer 2003 wurde er krank, magerte zusehends ab und musste am 11.11.2003 im Alter von 25 Jahren eingeschläfert werden.


Sie war damals 13 Jahre alt, und wollte auf jeden Fall dabei sein, wenn er eingeschläfert wird, um ihn bis zum Schluß zu streicheln.

Das Beruhigungspulver hat sie ihm ins Fressen gemischt und als er sich hinlegte, kniete sie sich daneben und war wirklich bis zum bitteren Ende bei ihm ...


Für sie war das ein sehr einschneidendes Erlebnis.

Eine ganze Zeit lang, wollte sie nie wieder etwas mit Pferden machen.

Das hat sich nach einer gewissen Zeit gelegt und wir haben für sie ein neues Pflegepferd gesucht und gefunden.


Ihren "Hanko" wird sie jedoch nie im Leben vergessen ...

 

Ich kann nicht bleiben ...


Ich kann nicht bleiben,

ich muss nun gehn ...

der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.

Aber immer, wenn es regnet

und die Sonne scheint,

bin ich bei Dir und

leuchte nur für dich.


Denk immer daran, du hast mich nicht verloren,

ich bin dir den Weg nur vorausgegangen ...

Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn ...

der Tag an dem wir zusammen am Himmel wandeln.


Autor unbekannt